HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Kinofest 2022

Ein Fest für das Kino: Vom 10.-11. September 2022 feiern Deutschlands Filmtheater das Kino und wir sind mit dabei!

So etwas gab es in Deutschland noch nie: Zum Preis von nur 5,00 € können Deutschlands Kinofans und alle die es werden wollen, auf allen Plätzen und zu allen Zeiten ein ganzes Wochenende lang die Magie des Kinos erleben.

Freut euch auf einen Mix an grandiosen Filmen für Jung und Alt. Wir haben beliebte Filme aus vergangenen Mikes-Kino-Zeiten, Vorpremieren und aktuelle Filme im Programm. Kommt mit Familie und Freunden und genießt ein ganzes Wochenende lang ganz großes Kino zum Supersonderpreis!

Diese Filme sind im Programm:

- Wie im Himmel - Einer der schönsten und erfolgreichsten skandinavischen Filme. Auch bei uns wurden es damals von Woche zu Woche mehr und mehr Zuschauer. Hochemotional und wunderschön!

- Willkommen bei den Sch'tis - Französische Erfolgskomödie über hartnäckige Vorurteile, einen seltsamen Dialekt und ein resolut-dickköpfiges Völkchen im stürmischen Norden. Immer wieder lustig.

- Vincent will Meer - Witziges und pfiffiges Roadmovie über einen am Tourette-Syndrom leidenden jungen Mann, der seiner Mutter den letzten Wunsch erfüllen und ihre Asche nach Italien ans Meer bringen will. Viele werden sich noch an den Besuch von Florian David Fitz und Johannes Allmayer bei uns im Kino erinnern.

- Die Känguru-Verschwörung - Fortsetzung des Hits von 2020, in der Känguru und Marc-Uwe noch verrücktere Abenteuer erleben.

- Alpgeister - Bevor alle Geheimnisse und Mythen, alle Geistwesen, Götter und Dämonen aus unseren Köpfen verschwunden sind und die letzte Sage erzählt wurde, begibt sich ALPGEISTER auf Rettungsaktion für die letzten Mysterien der bayrischen Alpen.

- A Star is born - Lady Gaga in ihrer ersten großen Filmrolle ist eine Wucht, ob es sich um die live mit Cooper vorgetragenen Songs handelt oder ihrem wunderbaren Spiel als Mädchen, das zu Größerem bestimmt ist.

- Shaun, das Schaf - Großer Spaß für die ganze Familie!

- Der Wolf und der Löwe - Tier- und Naturabenteuer um die ungewöhnliche Freundschaft eines Wolfes und eines Löwen.

- Vorpremiere von 'Der Bauer und der Bobo - Wie aus Wut Freundschaft wurde' - Auf Facebook entspinnt sich zwischen dem Biobauer Christian Bachler und dem Oberbobo Florian Klenk, dem Chefredakteur der Wiener Zeitschrift falter, eine Diskussion über die Verantwortung von Bäuerinnen und Bauern. Ein wichtiger und dabei amüsant erzählter Dokumentarfilm über eine ungewöhnliche Männerfreundschaft.

- Shiver - Die Kunst der Taiko Trommel - Ein ganz neues einzigartiges audiovisuelles Erlebnis. Ein Film, der ohne Dialoge auskommt, sich ganz auf den Klang, die Töne, die Musik und die mitreißende Performance des Performing Arts Ensemble Kodo konzentriert.

- Glück auf einer Skala von 1-10 -
erzählt mit viel Humor von einer außergewöhnlichen Freundschaft, die mit Vorurteilen gründlich aufräumt.

Haltet euch das Wochenende frei, es lohnt sich!

« zurück