
Alexander Held in Mikes Kino!
Anlässlich der Präsentation von "MARIA MAFIOSI - Jeder sehnt sich nach Familie" dürfen wir am Samstag, dem 8. Juli zur 19.45 Uhr-Vorstellung den deutschlandweit bekannten Schauspieler Alexander Held begrüßen! Er spielt im Film Jürgen Moosandl, den Vater von Maria Moosandl (Lisa Maria Potthoff).
Bereits während seiner Schulzeit besaß Alexander Held, geboren 1958 in München, viele Talente. Seine Schauspielausbildung erhielt er an der Otto-Falckenberg-Schule. Anschließend stand er an den Münchner Kammerspielen auf der Bühne, am Staatsschauspiel Hannover, an der Freien Volksbühne in Berlin, dem Theater Basel und bei den Salzburger Festspielen.
Alexander Held ist vom Bildschirm nicht mehr wegzudenken: Man sah ihn z.B. in in beliebten Krimireihen wie „Kommissarin Lucas“, „Donna Leon“, „Tatort“, „Bella Block“ oder „Polizeiruf 110“.
Seit seinem Auftritt in Steven Spielbergs „Schindlers Liste“ (1994) wirkt der mehrfach preisgekrönte Held auch regelmäßig in ausgesuchten Kinoproduktionen mit, so zum Beispiel in „Anatomie“ (2000) von Stefan Ruzowitzky, in Michael Bully Herbigs „Der Schuh des Manitu“ (2001), „Der Untergang“ (2004) von Oliver Hirschbiegel, Marc Rothemunds „Sophie Scholl – Die letzten Tage“ (2005), in Dennis Gansels „Die Welle“ (2008) und Marc Brummunds Drama „Freistatt“ , Sönke Wortmanns "Die Päpstin" (2009), Margarethe von Trottas "Aus dem Leben der Hildegard von Bingen" (2009) oder in der französischen Produktion "Effroyables jardins" (2003). Aktuell im Kino läuft Marc Rothemunds „Mein Blind Date mit dem Leben“ (2017), in dem Held ebenfalls zu sehen ist.
Wir freuen uns sehr, Alexander Held persönlich bei uns begrüßen zu dürfen! Vorverkauf und Reservierungen für die Sondervorstellung sind bereits möglich! Bitte holen Sie die Karten rechtzeitig spätestens 30 Min. vor Filmbeginn ab.