Inspiriert von wahren Begebenheiten
In SONG SUNG BLUE wagen zwei Musiker (Hugh Jackman und Kate Hudson), die noch immer vom großen Durchbruch träumen, in ihrer Lebensmitte einen mutigen Neuanfang. Sie gründen eine Neil-Diamond-Tribute-Band – und beweisen, dass es nie zu spät ist, die große Liebe zu finden und den eigenen Träumen zu folgen.
Als Mike Sardina (Oscar®-Nominierter Hugh Jackman, Les Misérables, Greates Showman) die Sängerin Claire Stengl (Oscar®-Nominierte Kate Hudson, Almost Famous – Fast berühmt) zum ersten Mal auf der Bühne sieht, ist es sofort um ihn geschehen. Mike, ein Vietnam-Veteran und trockener Alkoholiker, jobbt als Mechaniker – doch sein Herz schlägt für die Musik, die er abends auf kleinen Bühnen spielt. In Claire erkennt er dieselbe Begeisterung. Schnell entsteht zwischen den beiden eine tiefe Verbundenheit. Sie gründen die Neil-Diamond-Tribute-Band „Lightning & Thunder“ – es ist der Beginn einer unvergesslichen Liebesgeschichte, die weit über die gemeinsame Leidenschaft zur Musik hinausgeht.
Mit SONG SUNG BLUE präsentiert Regisseur und Drehbuchautor Craig Brewer ein mitreißendes Epos über die innige und kreative Verbindung zweier Musiker, die zeigen, dass es keine Rolle spielt, wann im Leben man sich findet – Hauptsache, Herz und Musik schlagen im gleichen Takt.
Leider können wir den Film wegen der erwartbaren Nachfrage für Marcus H. Rosenmüllers EXTRAWURST nur noch bis Dienstag im Kino 1 spielen. Sobald möglich wird aber Song Sung Blue wieder im Kino 1 gespielt. Es ist ein unvergleichlicher Unterschied, ob dieser mitreißende Film im Kino 1 oder im Kino 2 läuft.