HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Kino im Festzelt Umrathshausen am 16.7.22

Wir zeigen am 16.7.2022 in einer Vorab-Preview im Festzelt der Freiwilligen Feuerwehr Umrathshausen den neuen Schmidbauer-Film 'Wer gräbt den Bestatter ein?'. Die beiden Regisseure Andreas und Tanja Schmidbauer werden persönlich anwesend sein.

Bayerische Komödie von den Machern der Erfolgskomödie HINTERDUPFING

Ein zweifelhafter lokaler Wettbewerb läuft zwischen den beiden Gemeinden Greisendorf und Neubrunn heimlich unter den Bestattern: das Stummfilm-Sternchen Gaby Gruber wohnt mit ihren rekordverdächtigen 114 Jahren genau zwischen den beiden Orten - und denkt noch gar nicht ans Sterben! Jeder will das Rennen um die hoffentlich bald anstehende Beerdigung machen, um das eigene Dorf in eine touristische Pilgerstätte zu verwandeln. Allerdings trifft der Sensenmann urplötzlich den Bestatter Bartl (Uli Bauer) höchstpersönlich. Jetzt stellen sich ganz andere Fragen: wie kann sein Tod verheimlicht werden bis ein neuer Bestatter gefunden ist und schaffen es seine Schafkopf-Kumpel, der Gärtner Gert (Tom Kreß), die Müllfahrerin Rudi (Angelika Sedlmeier) und der Klempner Pat (David Zimmerschied), tatsächlich, Bartl heimlich und würdig unter die Erde zu bekommen?

Einlass um 18 Uhr, Filmbeginn ca. um 21 Uhr

Der Vorverkauf läuft, Tickets gibt es bei uns im Kino oder an der Abendkasse im Festzelt.

« zurück